Freizeitnetzwerk „Straußenclique“ sorgt für Wanderspaß

Die Straußenclique ist ein offenes Freizeit-Netzwerk aus dem Bereich Basel bis Heidelberg und besteht mittlerweile seit 2002. Die Freude am Wandern und Kontakte knüpfen greift bei diesem Konzept ineinander.

neuer_name
Farbenpracht auf dne Azoren. Wandern wiird hier zum bunten Erlebnis.
© Berge & Meer

Durch zahlreiche Reisen und Mehrtagestouren machen bei der Straußenclique mittlerweile Personen aus dem gesamten Bundesgebiet mit. Bei den Unternehmungen dieses offenen Freizeit-Netzwerks nehmen Personen im Alter von 30 bis 60 Jahren teil. Die Palette der Aktivitäten reicht dabei von gesellig bis sportlich: Straußentreffen und der Besuch von Restaurants, Weinfesten, Hocks und von kulturellen Veranstaltungen. Vor allem sportliche Aktivitäten kommen aber nicht zu kurz: Wanderungen - vom Spaziergang bis zur Alpintour, Nordic Walking und Radtouren. Das Besondere an dieser Freizeitgruppe: jeder - ob Single oder Paar, ob 30 oder 60 Jahre alt - ist herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich und mit keiner Mitgliedschaft, etwa wie in einem Verein, verbunden. Jeder kann bei den Aktivitäten einfach nur dabei sein oder aber auch selbst Unternehmungen anbieten.

Einen großen Stellenwert nehmen bei uns mittlerweile vor allem die vielfältigsten Wanderungen ein. Die nächsten Wochen stehen einige interessante „Outdoor“-Unternehmungen auf dem Programm:

Als Höhepunkt im nächsten Jahr bieten wir vom 21.-28. Mai 2017 eine Wanderreise auf die Azoren an. Diese Inselgruppe mitten im Atlantik gehört zu den begehrtesten Reisezielen überhaupt. Ein Inselarchipel atemberaubender Schönheit mit spektakulären Vulkanlandschaften, rauschenden Wasserfällen und einer üppigen Pflanzenvielfalt - Ein Traum für jeden Natur-und Wanderfreund. Wir erkunden auf reizvollen Pfaden die Hauptinsel São Miguel und Pico mit dem gleichnamigen Berg (höchster Berg von Portugal). Untergebracht sind wir in hochwertigen Hotels mit Halbpension. Die Wanderungen sind mit einer „normalen“ Wandererfahrung problemlos zu meistern.

Diese Reise kostet im Doppelzimmer 1629 Euro pro Person, Einzelzimmerzuschlag: 229 Euro und beinhaltet ein umfangreiches Leistungspaket und wird vom namhaften Reiseveranstalter „Berge&Meer“ organisiert und durchgeführt.

Jede(r) ist zu dieser Reise herzlich eingeladen, ganz gleich ob sie oder er regelmäßig bei der Straußenclique mitmacht oder uns noch nicht kennengelernt hat.

Anmeldung und weitere Informationen zur Straußenclique:

Homepage: www.straussenclique.de

Mail: straussenclique@yahoo.de

facebook: www.facebook.com/straussenclique

neuer_name
...ja, auch im Winter, wenn es schneit. Hier ist die Straußenclique auf einer ihrer Schneeschuh-Wanderungen unterwegs.
© Straußenclique

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Aktuelle Beilagen und Specials

  • catalog flat
  • catalog flat
  • catalog flat
  • catalog flat
  • catalog flat

Events

01.10.2017
"Deutschland wandert - Deutschland hilft" - Weil am Rhein
02.10.2017
"Deutschland wandert - Deutschland hilft" - Binzen
02.10.2017
"Deutschland wandert - Deutschland hilft" - Aarbergen-Daisbach
03.10.2017
"Deutschland wandert - Deutschland hilft" - Großenlüder
03.10.2017
"Deutschland wandert - Deutschland hilft" - Blaufelden - Gammesfeld
03.10.2017
"Deutschland wandert - Deutschland hilft" - Kösching
03.10.2017
"Deutschland wandert - Deutschland hilft" - Bad Staffelstein
03.10.2017
"Deutschland wandert - Deutschland hilft" - Auersmacher