Rettet die Biene!

Sie sind mehr als einfach nur Honig-produzenten: Bienen sind der Schlüssel für die weltweite Nahrungsmittelproduktion.

neuer_name
Sie sind winzig, doch sie leisten Großes: Bienen sichern unser Überleben.

Jeder dritte Bissen, den wir zu uns nehmen, ist von ihrer Bestäubung abhängig. Umso besorgniserregender ist das weltweite Bienensterben der letzten Jahre. In Europa starben im Durchschnitt 20 Prozent der Bienen-völker pro Jahr, in Deutschland regional sogar bis zu 30 Prozent. Weil diese dramatische Entwicklung uns alle angeht, hat Greenpeace einen Ratgeber veröffentlicht, der informiert, wie jeder Einzelne zum Bienenschutz beitragen kann. Tipps zum Konsumverhalten und zur bienenfreundlichen Garten- oder Balkongestaltung finden sich hier ebenso wie Anleitungen für ein Wildbienenhotel oder die eigene Imkerei. Der Ratgeber „Rette die Biene“ kann kostenlos in gedruckter Fassung bestellt oder im Netz heruntergeladen werden.

www.greenpeace.de/ratgeber

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: wanderlust Nr. 06 / 2013

Aktuelle Beilagen und Specials

  • catalog flat
  • catalog flat
  • catalog flat
  • catalog flat
  • catalog flat

Events

Zur Zeit liegen keine Events vor …