natur

Hier findest du spannende Einblicke und Wissenswertes rund um das Thema Flora und Fauna. Entdecke mit uns die kleinen und großen Wunder am Wegesrand. Erfahre, was in unseren Wäldern, wächst, kreucht und fleucht. Wer bewusst und achtsam wandert, dem öffnet sich der Blick für die vielseitige und wundervolle Tier- und Pflanzenwelt in Deutschland. Jede Region hat ihre Besonderheiten, die wir erleben können, wertschätzen und schützen wollen.


Die Rotbuche – ein Baum für ganz Europa - Zurück zu den Wurzeln
Unter normalen Bedingungen wäre ganz Deutschland mit Buchen oder Buchenmischwäldern bedeckt. Bekannt ist der Baum des Jahres 2022 vor allem für seine eckigen Früchte. Aber auch historisch gesehen hat die Rotbuche einiges auf dem Kerbholz. Wir stellen das Multitalent einmal genauer vor.
2 Minuten