jacken

Die Wahl der richtigen Wanderjacke ist unverzichtbar für Outdoor-Abenteuer. Von der Softshell-Jacken, die Schutz vor Wind und leichtem Regen bietet bis zur Winterwander-Jacke mit isolierendem Futter für Kälte. Wir zeigen in unseren Tests, welche Jacken zu welcher Wanderung passen und gehen dabei auch auf Themen wie nachhaltige Produktion und Alltagstauglichkeit ein.  

Isolationsjacken - Produkttest
Perfekt gerüstet in die Winterwanderungen! Wir haben die neuesten Isolationsjacken einer ausgiebigen Belastungsprobe unterzogen. Erfahrt hier, welche Jacken das wanderlust-Siegel erhalten haben.
6 Minuten
Wanderjacken im Test - 14 Softshell-, Woll- und Fleecejacken
Wanderjacken müssen gleich mehrere Ansprüche erfüllen. Sie müssen atmungsaktiv sein, gleichzeitig vor Wind und Regen schützen. Wir haben die neuen Jacken für verschiedene Einsatzgebiete getestet, welche davon die Ansprüche wirklich erfüllen.
4 Minuten
Softshell-, Woll- und Fleecejacken - Zweite Haut
Wanderjacken müssen gleich mehrere Ansprüche erfüllen. Sie müssen atmungsaktiv sein, gleichzeitig vor Wind und Regen schützen. Die neuen Jacken erfüllen diesen Zweck, sind aber meistens auch noch nachhaltig produziert.
4 Minuten

Unterwegs:

Top 10 Familienwege
Die schönsten Wanderungen für die ganze Familie. Wandersommer für Groß und Klein.
1 Minute
Kärnten - Zum Gipfelsieg an der Karnischen Milchstraße einen Zirbenschnaps
Der Karnische Höhenweg turnt im Westen hochalpin über den schroffen Stein der Karnischen Alpen. Im Osten zieht er als Karnische Milchstraße über grüne Almen. Wo ein seltenes Pflänzchen die Eiszeit überlebte.
9 Minuten
12. Jun 2024
Hunsrück-Hochwald - Deutschlands jüngster Nationalpark
Der Grünschnabel unter Deutschlands Nationalparken heißt Hunsrück-Hochwald. Entlegene Waldhöhen, in denen sich die scheue Wildkatze wohlfühlt. Auf verschiedenen Traumschleifen verschlägt es auch Wandernde in die junge Wildnis.
11 Minuten
12. Jun 2024