jacken

Die Wahl der richtigen Wanderjacke ist unverzichtbar für Outdoor-Abenteuer. Von der Softshell-Jacken, die Schutz vor Wind und leichtem Regen bietet bis zur Winterwander-Jacke mit isolierendem Futter für Kälte. Wir zeigen in unseren Tests, welche Jacken zu welcher Wanderung passen und gehen dabei auch auf Themen wie nachhaltige Produktion und Alltagstauglichkeit ein.  

Isolationsjacken - Produkttest
Perfekt gerüstet in die Winterwanderungen! Wir haben die neuesten Isolationsjacken einer ausgiebigen Belastungsprobe unterzogen. Erfahrt hier, welche Jacken das wanderlust-Siegel erhalten haben.
6 Minuten
Wanderjacken im Test - 14 Softshell-, Woll- und Fleecejacken
Wanderjacken müssen gleich mehrere Ansprüche erfüllen. Sie müssen atmungsaktiv sein, gleichzeitig vor Wind und Regen schützen. Wir haben die neuen Jacken für verschiedene Einsatzgebiete getestet, welche davon die Ansprüche wirklich erfüllen.
4 Minuten
Softshell-, Woll- und Fleecejacken - Zweite Haut
Wanderjacken müssen gleich mehrere Ansprüche erfüllen. Sie müssen atmungsaktiv sein, gleichzeitig vor Wind und Regen schützen. Die neuen Jacken erfüllen diesen Zweck, sind aber meistens auch noch nachhaltig produziert.
4 Minuten

Unterwegs:

Algarve - Genuss für das Wanderherz - Advertorial
Portugals Süden überrascht mit spannenden Routen für Genuss- & Fernwanderer. Traumstrände unter spektakulären Klippen, die in der Abendsonne rötlich schimmern – die Algarve ist perfekt für alle, die einfach mal ausspannen wollen. Die Algarve ist aber auch ein tolles Ziel für Wanderer vor allem im Frühjahr und Herbst.
2 Minuten
Alpbachtal in Tirol - Naturgenuss auf Almrosenpfaden - Advertorial
Das weckt die Wanderlust: Die Almrosenblüte taucht die Berge in ein samtrosa Farbenmeer. Wildwasserklammen und blumengeschmückte Bauernhöfe laden zur Entdeckungsreise ein.
2 Minuten
Aufwertung des Hexenpfades
Bislang gibt es im Tecklenburger Land 18 Premiumwege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Ab Herbst 2024 soll der Hexenpfad von der Routenführung her noch attraktiver werden und sogar als Premiumspazierwanderweg zertifiziert werden.
1 Minute