jacken

Die Wahl der richtigen Wanderjacke ist unverzichtbar für Outdoor-Abenteuer. Von der Softshell-Jacken, die Schutz vor Wind und leichtem Regen bietet bis zur Winterwander-Jacke mit isolierendem Futter für Kälte. Wir zeigen in unseren Tests, welche Jacken zu welcher Wanderung passen und gehen dabei auch auf Themen wie nachhaltige Produktion und Alltagstauglichkeit ein.  

Isolationsjacken - Produkttest
Perfekt gerüstet in die Winterwanderungen! Wir haben die neuesten Isolationsjacken einer ausgiebigen Belastungsprobe unterzogen. Erfahrt hier, welche Jacken das wanderlust-Siegel erhalten haben.
6 Minuten
Wanderjacken im Test - 14 Softshell-, Woll- und Fleecejacken
Wanderjacken müssen gleich mehrere Ansprüche erfüllen. Sie müssen atmungsaktiv sein, gleichzeitig vor Wind und Regen schützen. Wir haben die neuen Jacken für verschiedene Einsatzgebiete getestet, welche davon die Ansprüche wirklich erfüllen.
4 Minuten
Softshell-, Woll- und Fleecejacken - Zweite Haut
Wanderjacken müssen gleich mehrere Ansprüche erfüllen. Sie müssen atmungsaktiv sein, gleichzeitig vor Wind und Regen schützen. Die neuen Jacken erfüllen diesen Zweck, sind aber meistens auch noch nachhaltig produziert.
4 Minuten

Unterwegs:

Venntrilogie: Neues Wander-Highlight in Ostbelgien - Fernwanderweg zwischen Kelmis und Bütgenbach - Advertorial
109 km, sechs Etappen und drei Landschaften: Das sind die Eckdaten zum neuen Fernwanderweg Venntrilogie, der im Sommer 2023 eröffnet wurde und das optimale Eingangstor zu einer Vielzahl an Wandererlebnissen in Ost- und Südbelgien ist. Gemeinsam mit dem Eifelsteig bildet er ein grenzüberschreitendes Gesamtkonzept.
3 Minuten
Wanderregion Donau Oberösterreich: Schritt für Schritt erfrischende Glücksgefühle - Advertorial
Wandern lädt den Glücks-Akku auf. Eine echte Ladestation dafür ist die Wanderregion Donau Oberösterreich. Überall warten spektakuläre Landschaften mit schönen Aussichten, einzigartige Kulturschätze, einprägsame Erlebnisse und Orte zum Genießen.
4 Minuten
Bergverliebt im Zillertal - Advertorial
Vor wunderschöner Gipfelkulisse wird gewandert, genascht und nach Herzenslust genossen. Ein Sommer im Zillertal lässt keine Wünsche offen.
2 Minuten