menschen

Was ihnen gemeinsam ist? Ihnen allen liegt die Natur und deren Wertschätzung am Herzen. Das vereint sie mit der wanderlust-Redaktion. Wir stellen Menschen vor, die uns durch ihr Wissen einen Intensiven Blick auf die Natur und ihre Unabdingbarkeit für uns bieten. Vom Moosforscher, über Waldbadenexpertinnen, Entomologen (Insektenforscher) hin zu Nationalparkrangerinnen. Hier trifft man auf spannende Menschen, die sich der Natur verpflichtet haben. Wir stellen sie vor.
Kartograf Rolf Böhm im Gespräch - Interview
Mann mit Mission: Sachsens einziger Landkartenmaler Rolf Böhm erzählt im Interview, woran er seit 40 Jahren arbeitet.
11 Minuten
Winterruhe - Kolumne von Annette Bernjus
Die Winter werden kürzer – und für manch einen kann er wahrscheinlich gar nicht kurz genug sein. Doch so wie Pflanzen & Tiere eine ausgiebige Winterruhe benötigen, um neue Kraft zu schöpfen, brauchen auch wir jetzt mehr Ruhe und viele Rückzugs-Möglichkeiten. Unsere Kolumnistin hat sich Gedanken über den Winter gemacht.
2 Minuten
Annette Bernjus im Gespräch - Interview
Wald, so weit das Auge reicht. Unmittelbar davor liegen die lichtdurchfluteten Seminarräume von Annette. Sie steht in der Tür und winkt mir strahlend entgegen. Unsere letzte Waldbaden-Wanderung ist lange her. Ich bin glücklich, wieder hier zu sein.
5 Minuten
Im Gespräch mit Dr. Martin Sorg - Interview
Der Entomologische Verein Krefeld hütet in den neuen Räumlichkeiten das Erbe, das Wissen zahlreicher Entomologen (Insektenforscher) und ist zeitgleich Forschungs- und Fortbildungsstätte für den Nachwuchs. Dr. Martin Sorg führt uns stolz durch die nicht enden wollenden Räumlichkeiten.
8 Minuten