hosen

Wanderhosen stehen bieten Outdoor-Fans Komfort, Bewegungsfreiheit und Schutz. Leichte Wanderhosen aus schnell trocknenden Materialien eignen sich für warme Tage, während Softshell-Hosen wind- und wasserabweisend sind. Trekkinghosen mit abnehmbaren Beinen passen sich verschiedenen Wetterbedingungen an. Die richtige Passform und Alltagstauglichkeit stehen für viele Outdoor-Fans im Fokus. Wir zeigen, welche Modelle sich für welche Ansprüche eignen.

Wander- und Trekkinghosen im Überblick
Trekking und Fernwandern stehen bei Wanderfans als Trends hoch im Kurs. Umso wichtiger ist es, dabei auf die richtige Ausrüstung zu achten. Zu jeder Aktivität gibt es die passende Funktionskleidung. Dies ist bei Jacken nicht anders als bei Hosen.
4 Minuten
Wander- und Trekkinghose im Test - Produkttest
Auf mehrstündigen Wanderungen im Mittel- und Hochgebirge wurden die Hosen ausgiebig auf ihre Charaktereigenschaften getestet. Von gutem bis schlechtem Wetter war an äußeren Einflüssen so einiges geboten. Ein Hinweis: Die vergleichenden Referenzgrößen beziehen sich nur auf die in diesem Test aufgeführten Produkte.
6 Minuten
Wanderhosen für Flachland bis Klettersteig - Die geht mit
Highend-Schuhe, multifunktionale Jacke, professioneller Rucksack, dazu Jeans? Hosen spielen im Orchester des Wandererequipments eher dritte Geige.
5 Minuten
Wanderhosen im Test - 14 Wanderhosen für Flachland bis Klettersteig
Highend-Schuhe, multifunktionale Jacke, professioneller Rucksack, dazu Jeans? Hosen spielen im Orchester des Wandererequipments eher dritte Geige. Wir haben 14 solcher Beinkleider darauf getestet, ob sie auf Tour nicht doch große oder gar noch größere Vorteile bringen.
10 Minuten

Unterwegs:

Top 10 Familienwege
Die schönsten Wanderungen für die ganze Familie. Wandersommer für Groß und Klein.
1 Minute
Kärnten - Zum Gipfelsieg an der Karnischen Milchstraße einen Zirbenschnaps
Der Karnische Höhenweg turnt im Westen hochalpin über den schroffen Stein der Karnischen Alpen. Im Osten zieht er als Karnische Milchstraße über grüne Almen. Wo ein seltenes Pflänzchen die Eiszeit überlebte.
9 Minuten
12. Jun 2024
Hunsrück-Hochwald - Deutschlands jüngster Nationalpark
Der Grünschnabel unter Deutschlands Nationalparken heißt Hunsrück-Hochwald. Entlegene Waldhöhen, in denen sich die scheue Wildkatze wohlfühlt. Auf verschiedenen Traumschleifen verschlägt es auch Wandernde in die junge Wildnis.
11 Minuten
12. Jun 2024